Wir trauern um Axel Kreutz

in tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied Axel Kreutz am 7.10.2023 verstorben ist.

Axel wurde 1957 in Stolberg-Gressenich geboren. Sein gesamtes Berufsleben als Werkzeugmacher verbrachte er seit der Lehre bis zur Rente bei der Fa. Mommer Metall- und Kunststofftechnik GmbH (vor 1997: BIMOCO) in Gressenich.
Auch als Mitglied der MSIG Gressenich e.V. im DMV zeigte Axel Durchhaltevermögen und blieb dem Verein für über 50 Jahre treu. Davon war er einige Jahrzehnte im Vorstand tätig; überwiegend als Sportwart.

Noch 2023 bekam er vom 1. Vorsitzenden die Auszeichnung als Ehrensportdirektor überreicht.

Auch im DMV e.V. war Axel sehr engagiert, er war jahrzehntelang als Zweiradreferent tätig, sowie Vorstandsvorsitzender der DMV Landesgruppe Niederrhein.
Er war Träger des DMV-Sportabzeichens in Groß Gold mit Brillanten.

Erfolgreich im Trialsport

Axel Kreutz war sowohl als Solofahrer, als Gespannfahrer und Beifahrer aktiv. Er begann seine Karriere als Solofahrer im Alter von 15 Jahren auf einer Eigenbau Zündapp, als 17-Jähriger wurde er Beifahrer im Seitenwagen von Willi Schillings. Mit ihm errang er zahlreiche Erfolge in ganz Europa.

Wichtige Trials in seinem Leben waren unter anderem das Trial Brighton 1974, das berühmte 3-Tage Trial in Barcelona sowie über 25 Teilnahmen am Talmag und Bonanza-Trial in Großbritannien. Er war über 25-mal MSIG-Vereinsmeister sowie über 20-mal DMV-Landesgruppenmeister. Er war dreifacher DM-Classic Trial Sieger.

Seinen größten sportlichen Erfolg errang er 2004, als er im Seitenwagen von Frank Sauer die Seitenwagen-Trial EM gewinnen konnte.

Axel Kreutz verstarb am 7.10.2023 im Alter von 66 Jahren an seiner schweren Krankheit.