EURO- und D-Cup Samstag, 27.08.2022

Am letzten Augustwochenende trafen sich in Gressenich auf dem Vereinsgelände der MSIG-GRESSENICH wieder über 100 Classic-Trialfahrer aus Deutschland, sowie dem benachbarten Ausland.

Es galt beim letzten Lauf zum EUROCUP sowie dem 6. Lauf zum D-Cup die Sieger zu ermitteln. Zahlreiche Zuschauer säumten die, vom 2. Vorsitzenden Peter Schmitz anspruchsvoll abgesteckten Sektionen, und applaudierten natürlich besonders den Fahrern und Fahrerinnen der MSIG-GRESSENICH. Neben Gaby Ernst ging mit Silja Weidtmann eine weitere Frau an den Start.

Gefahren wurde in den Kategorien PRE 65, dass sind Motorräder bis Baujahr 1965, der Kategorie TWINSHOCK, bedeutet Motorräder mit 2 Federbeinen. Die Kategorien unterteilen sich nochmals in diverse Schwierigkeitsgrade, vom Einsteiger bis zum Experten.

Samstagabend standen dann die EUROCUP-Sieger fest, in der Kategorie PRE 65 gewann erwartungsgemäß der Belgier BOB RYCKAERT, der die vorangegangenen Wettbewerbe ebenso domminierte wie der Niederländer SIMON KOOTE, der die Kategorie TWINSHOCK für sich entscheiden konnte.

Text: Bernd Kreutz

Fotos: Arnold Thoennes