Classic Trial in Arnheim NL, 10.09. – 11.09.2022

MSIG Classictrialer im Auslandseinsatz. Plonkers Pleasure Trial 2022

Am zweiten Septemberwochende ging es für einige Classictrialer nach Arnheim zum „Deppen Unterhaltungs Trial“. Diese zum Euro-Cup zählende Traditionsveranstaltung findet inzwischen auf dem neuen Motocrossgelände direkt neben dem Nationalpark statt.

Nachdem am Freitagabend schon Bilder vom überschwemmten Fahrerlager die Runde machten, sah es am Samstagmorgen auch nicht viel besser aus. Nach einer halben Stunde Startverzögerung wegen wetterbedingten Sektionsanpassungen ging es aber los und es wurde in der ersten Runde zumindest von oben trocken. Es galt 4x 8 Sektionen auf einem kleinen Rundkurs zu bewältigen. Leider war die Motocrossstrecke, obwohl gesperrt, dieses Mal nicht in den Rundkurs eingebaut.  Wegen im Vorfeld unterschiedlich verbreiteten Daten, Verschiebung, Uhrzeiten und einer Terminüberschneidung mit einem Trial in Belgien waren dort leider nur etwa 40 Starter.

Die Sektionen waren, wie schon immer dort, sandig und anspruchsvoll. Sehr sandig !! In den oberen Spuren dazu noch mit einige künstlichen Stufen und auch steilen Auf- und Abfahrten. Durch in die Heide gebaggerte Löcher und Aushubhügel ergibt sich schnell ein Höhenunterschied von 5-6 Metern plus die teils 20 cm tiefen sich kreuzenden Spuren in den Sektionen. Uwe, Michael, Peter und Klaus haben sich aber tapfer durchgekämpft und die Wasserlöcher erfolgreich umfahren.

Da die Bewirtung schon früh geschlossen war, haben wir uns einen schönen Abend mit ein paar niederländischen Trialfreunden am WoMo unseres Vorsitzenden gemacht.

Am Sonntag startete nebelig und wurde später schön sonnig. Wir bekamen wir dann auch noch unerwartete Verstärkung durch Klaus II und Silja in den unteren Spuren.
Der Sand war trotz teilweise neuen Sektionen nicht mehr ganz so unberechenbar und der überwiegende Teil der MSIG`ler war mit seinem Ergebnis zufrieden.  

Leider hat Uwe sich durch einen unglücklichen Sturz eine Rippe gebrochen und wird ein paar Wochen pausieren müssen. An dieser Stelle nochmals Gute Besserung.

M.T. aus D.

Bilder Michael Tubes und Stefanie Schmitz