Trial mal ganz Britisch

Am 20. Januar 2024 hat sich das MSIG Trainingsgelände ausnahmsweise mal ganz anders präsentiert. Also mal kein brauner, fieser und klebriger Matsch. Kein Regen.

Es war einfach mal sonnig und tief verschneit. Eine schöne weiß glitzernde unberührte Schneelandschaft lag vor uns. Also rein in die Klamotten und auf zum munteren Schneetreiben.

Nach einigen Metern im knirschenden Schnee und vielen vergeblichen Versuchen die ansteigende Einfahrt auf das Gelände zu überwinden war klar: So wie immer geht nicht – und das wird anstrengend.

Auf Schnee bergauf geht nur wenn der Poppes das Schutzblech wärmt. Auch Kurven gehen nur wenn man das Vorderrad entlastet und richtig auf dem Moped steht.

Das strengt an. Trotz der niedrigen Temperaturen haben alle fleissig geschwitzt.

Kurz und gut, ganz getreu dem Britischen Ursprung des Trials wurde mit dafür ungeeigneten Fahrzeugen das Gelände befahren.

P.S.: Und diesmal waren die Motorräder nach dem Training sauberer als vorher.

Text & Bilder: Thomas Krinninger